AGB Seminare, Tagungen und Inhouse-Training – procure.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Seminare / Tagungen / Inhouse-Training

1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle procure.ch Weiterbildungsangebote (ausgenommen Lehrgänge). Mit der Anmeldung zu einem Weiterbildungsangebot erklärt sich der/die Teilnehmende mit diesen AGB einverstanden.

2. Anmeldung

2.1.

Die Anmeldung hat schriftlich mit unserem offiziellen Anmeldeformular auf der procure.ch Website zu erfolgen. Der Weiterbildungsvertrag kommt mit unserer Bestätigung zustande.

 

2.2.

Die Zahl der Teilnehmenden pro Bildungsangebot ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

 

2.3.

Die Anmeldung gilt für die gesamte Weiterbildungsdauer.

 

2.4.

Mit der Anmeldung verpflichtet sich der/die Teilnehmende die Weiterbildungskosten zu den festgelegten Konditionen zu bezahlen.

 

2.5.

Entstehen uns durch eine nicht gemeldete Änderung oder falsche Rechnungsadresse Kosten (Bps. für Stornos etc.), verrechnen wir fallweise eine Administrationsgebühr von CHF 50.–.

 

3. Durchführung

3.1.

Wir behalten uns vor, angekündigte Weiterbildungsangebote aus für uns zwingenden Gründen (Bsp. Nichterreichen Mindestteilnehmeranzahl) abzusagen. Die angemeldeten Personen werden in diesem Fall rechtzeitig (i.d.R. 30 Tage vor Anlass) informiert. Bereits bezahltes Kursgeld wird in diesem Fall rückerstattet.

 

3.2.

Wir behalten uns Änderungen bei Unterrichtsinhalten oder im Referententeam gegenüber dem jeweiligen Angebot vor, soweit dadurch das Unterrichtsziel nicht beeinträchtigt wird.

 

3.3.

Schadenersatzansprüche der Teilnehmenden bei Änderungen oder Absage eines Weiterbildungsangebots sind ausgeschlossen.

 

3.4.

Für Unterricht, der (teilweise) online stattfindet, haften wir nicht für Beeinträchtigungen der Ton- und Bildqualität aufgrund mangelhafter Infrastruktur, Firewall-Restriktionen oder schlechter Internetverbindung auf Seiten der Teilnehmenden.

 

4. Ausfall des Unterrichts

4.1.

Ausgefallene Lektionen werden grundsätzlich nachgeholt, falls der Ausfall durch uns, oder der von uns beauftragten Personen, verursacht wurde. Ein Anspruch auf Erstattung von daraus entstehenden zusätzlichen Reise- und anderen Kosten besteht nicht.

 

4.2.

Durch Teilnehmende versäumte Lektionen können nicht nachgeholt werden. Versäumte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Rückerstattungen der Kurskosten.

 

5. Abmeldungen oder Angebotsverschiebungen durch Teilnehmende

5.1.

Bei Abmeldungen werden folgende Beträge fällig:

  • Bis zum 31. Tag vor Kursbeginn: keine Rücktrittsgebühr
  • Späterer Rücktritt: gesamte Kurskosten

 

5.2.

In begründeten Fällen können in gegenseitiger Absprache Angebotsverschiebungen vorgenommen werden.

 

5.3.

Ferien, Militär und berufsbedingte Abwesenheiten begründen keinen Anspruch auf eine Kürzung der Kurskosten.

 

5.4.

Wer nachweislich durch widrige Umstände unverschuldet in Not geraten ist, kann einen Antrag auf eine angemessene Kürzung des Kursgeldes stellen.

 

6. Lehrmittel

6.1.

Die abgegebenen Lehrmittel sind massgeschneidert und in der Regel urheberrechtlich geschützt. Sie sind nur für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmenden bestimmt und dürfen weder reproduziert noch kommerziell verwendet werden.

 

6.2.

Elektronische Lehrmittel sind als fester Bestandteil des jeweiligen Bildungsangebotes in den Kurskosten inbegriffen und können nicht einzeln bezogen werden.

 

7. Finanzielle Bestimmungen / Zahlungsbedingungen

7.1.

Die Rechnung für das gebuchte Bildungsangebot erhalten die angemeldeten Personen in der Regel 4 Wochen vor Weiterbildungsbeginn per E-Mail. Für die Bezahlung der Weiterbildungskosten und möglicher weiterer Kosten akzeptieren wir unseren zugesendeten offiziellen Einzahlungsschein und/oder Direktüberweisung auf unser Bankkonto mittels IBAN und Referenznummer. Die Rechnung ist innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist zur Zahlung fällig.

 

Mahngebühren
Pro Mahnung wird eine Mahnungebühr von  CHF 50 erhoben.

 

7.2.

Bei Anmeldung zweier Personen für dasselbe Bildungsprodukt auf Firmenadresse, wird auf die zweite Person 10% Rabatt gewährt. Ausgenommen davon sind Lehrmittel und Prüfungen.

 

8. Datenschutz

8.1.

Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass ihre Anmeldedaten für interne Zwecke und offizielle Statistiken elektronisch gespeichert und verarbeitet sowie für procure.ch Werbung verwendet werden können. Die procure.ch Werbung kann jederzeit online oder per E-Mail abbestellt werden.

 

8.2.

Teilweise wird im Rahmen des Unterrichts fotografiert oder gefilmt. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden mit der Veröffentlichung der Fotos und Videos, auf denen sie möglicherweise erkennbar sind, einverstanden.

 

8.3.

Im Übrigen verpflichtet sich procure.ch, alle personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

 

 9. Haftung und Versicherungen

9.1.

procure.ch und die von uns beauftragten Personen haften nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit für Schäden, die im Zusammenhang mit unseren Veranstaltungen entstehen können sowie für den Verlust oder den Diebstahl eingebrachter Gegenstände.

 

9.2.

Der Abschluss einer Unfall- sowie Haftpflichtversicherung ist Sache der Teilnehmenden.

 

 10. Schlussbestimmungen

Soweit rechtlich zulässig gilt ausschliesslich schweizerisches Recht und der Gerichtsstand Aarau.

Gültig ab dem 15.11.2021